Start

Welcome2Canada
GANGES VILLAGE COBBLER Ltd.
Frauke & Theo Prystawik


Update 5. April, 2001

Lifestyle
Unser
Schuhgeschäft
Kontakt
Land & Leute
Kanada & Auswandern

photo"Nach 33 Jahren Selbstständigkeit, ist es Zeit für uns ein bisschen kürzer zu treten. Daher suchen wir einen Nachfolger für unser Schuhgeschäft auf dieser landschaftlich sehr schönen Insel.

Wir heißen Frauke und Theo Prystawik und Saltspring Island, British Columbia - unsere Heimat seit fast 20 Jahren - ist ein Fleckchen Erde zum Wohlfühlen!

1967 immigrierten wir nach Kanada, mit der Absicht ein bisschen Abenteuerlust zu geniessen und andere Horizonte zu sehen.

In den vorherigen Jahren wohnten Frauke und ich in Manitoba, in den North West Territories, im hohem Norden Kanadas, im nordöstlichen British Columbia an der Grenze zum Yukon Territory und jetzt seit 1982 auf Saltspring Island.

Unsere zwei Töchter sind in Kanada geboren und mit recht viel Deutschtum hier aufgewachsen. Beide Töchter sind dreisprachig und an kanadischen Schulen und Universitäten ausgebildet. Dank der Doppelten Staatsangehörigkeit stehen ihnen Arbeitsmöglichkeiten in Nordamerika als auch in der Europäischen Union in Aussicht.

Nach all der Zeit, nach all den verschiedenen Stationen im Lande haben
ich und Frauke unseren damaligen Entschluss niemals bereut. Wir tragen einen kanadischen Pass, unser zu Hause ist jetzt Kanada. Selbst heute, nach fast 34 Jahren müssen wir immer noch sagen: Kanada ist traumhaft schön.

Vielleicht haben Sie auch schon mit dem Gedanken gespielt, nach Kanada überzusiedeln. Möglicherweise ist unser erfolgreiches Schuhgeschäft ein guter Start für Sie."


Home | Unser Schuhgeschäft |
Lifestyle | Land & Leute | Kanada & Auswandern | Kontakt

GANGES VILLAGE COBBLER Ltd.
Frauke & Theo Prystawik